Endlich wieder X-Bach-Cup

Nach 3 Jahren Zwangspause fand endlich wieder der X-Bach-Cup statt, unser Freundschaftsturnier mit den Schützen von GUT SCHUSS aus Nieder-Eschbach. Wie in den Vorjahren war der Wettkampf zweigeteilt:

1. Termin in Nieder-Erlenbach am 26.08.2023 mit KK-Gewehr Auflage und SpoPi-Auflage auf eine Glücksscheibe

2. Termin in Nieder-Eschbach am 16.09.2023 mit Luftgewehr-Auflage, Luftpistole-Auflage auf eine Glücksscheibe und Bogenschiessen

Es war also für jeden Schützen etwas dabei und die Glückscheiben sorgten durch das Zufallsprinzip für zusätzliche Spannung.

Gewertet wurden Einzelschützen und Teams, die auch gemischt aus beiden Vereinen antraten. Abschliessend kann man sagen, alle Teilnehmer hatten viel Spaß. Besonders das für unsere Schützen ungeübte Bogenschiessen war eine Herausforderung.

Sportliche gesehen, hatten unsere Freunde aus Nieder-Eschbach auch bei der 3.Auflage die Nase vor, sodass die Pokale für Einzel- und Mannschaftwertung weiterhin das Schützenhaus in Nieder-Eschbach schmücken. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

Abgerunden wurden beide Tage mit Grillgut (auch vegetarisch :-)), leckeren Salaten und Nachtischen sowie vielen kühlen Getränken in gemütlicher Runde.

Am Ende waren sich alle einig: Das muss auch nächstes Jahr wieder stattfinden!