Mitglied werden

Sind Sie bereits Sportschütze? Auch wenn Sie den Schießsport erlernen möchten, sind Sie bei uns herzlich willkommen.

Sie sind herzlich eingeladen, am kostenlosen und unverbindlichen Probetraining teilzunehmen. Wir wünschen uns, daß Sie unserem Verein beitreten.

Das Beitrittsformular finden Sie unter dem Menüeintrag Dokumente.

Jahresbeiträge

A-MitgliedAktives/passives Mitglied ab 21 Jahren60,00€
B-MitgliedAktiver/passiver Ehepartner/-in eines A-Mitgliedes39,00€
JugendlicheAktives/passives Mitglied unter 21 Jahren sowie Schüler und Studenten26,00€
Familien104,00€

Aufnahmegebühr

Erwachsene80,00€
deren Ehepartner40,00€
Jugendliche, Schüler und Studenten20,00€

Standgebühr

Jahrespauschale für Vereinsmitglieder25m und 50m60,00€
Pro Schießtag für Vereinsmitglieder25m und 50m6,00€
Pro Schießtag für Gastschützen25m8,00€
Pro Schießtag für Gastschützen50m10,00€

Ein Probetag für Interessenten ist frei.

Zu den Arbeitsstunden gehören der Auf- und Abbau des Zeltes anläßlich des Vatertages, Rasenmähen und Arbeitseinsätze zur Instandhaltung, die vom Vorstand beschlossen werden.

Gemäß den gesetzlichen Bestimmungen des Waffenrechts kann bei einer regelmäßigen Teilnahme am Übungsbetrieb Anträgen auf Erwerb von Faustfeuer- und Langwaffen frühestens nach einem Jahr durch den Vorstand stattgegeben werden.