Erfolge bei der Deutschen Meisterschaft 2021

Gute Nachrichten können wir in diesen Tagen aus sportlicher Sicht vermelden.

Mitte Oktober traten 2 unserer Schützen bei den Deutschen Meisterschaften in Hannover an und beide haben sich beachtlich geschlagen. Steffen Törpel schaffte es in der Disziplin Sportpistole Auflage sogar aufs Treppchen und holte mit 294 Ringen die Bronzemedaille. Ein toller Erfolg!

Knapp verpasst hat das Podest Klaus v.Öhsen mit der Luftpistole Auflage und 304,7 Ringen auf einem ebenso beachtenswerten Platz 4, wenngleich etwas unglücklich, weil ringgleich mit dem 3.Platz. Unser Vielstarter Klaus hat sich auch bei seinen weiteren Teilnahmen bravourös geschlagen und wurde 15. mit der Sportpistole (272 Ringe) und 21. mit der Freien Pistole (268 Ringe), jeweils im Auflagewettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch an beide Schützen und wir hoffen, diese Ergebnisse machen Mut und motivieren auch andere Mitglieder zu regelmäßigem Training und Teilnahmen an Wettkämpfen. Vielleicht finden sich ja im kommenden Jahr Nachahmer und weitere Erlenbacher Schützen in den Ergebnislisten der Deutschen Meisterschaft.