11.07.2018 – Sonne, Floß und Bierbrunnen

Bei schönstem Sommerwetter stiegen 39 Reiselustige in den Bus auf der Fahrt nach Rotenburg. Erster Programmpunkt war eine Floßfahrt. Gemütlich fuhren die Fulda hinab bis nach Rotenburg.

Eine kurzfristige Programmänderung lies uns Zeit, diese nette Stadt auf eigene Faust zu erkunden. Anschließend fuhren wir nach Malsfeld und begaben uns auf einen Brauereilehrpfad und besuchten das Brauereimuseum. Nach soviel Theorie wurde es Zeit für den praktischen Teil. Gemütlich um einen Bierbrunnen sitzend genossen wir ein umfangreiches Grillbuffet und natürlich auch den regionalen Gerstensaft.

Es entwickelten sich viele nette Gespräche und auf den Rückfahrt wurde im Bus auch das ein oder andere Liedchen angestimmt. Die vielen positiven Rückmeldungen zeigten uns, dass wir auch in diesem Jahr mit der Planung ins Schwarze getroffen haben.